Einbinden von Stadt & BewohnerInnen

Einreichung Klimafonds

Nachdem wir unseren Projektentwurf Oliver Schrot, dem Stadtklimakoordinator der Stadt Linz, vorgestellt haben, folgte auf sein Anraten eine Einreichung bei dem neuen Linzer Klimafonds des "Pilotprojektes Kaisergasse - ein ganzheitliches Evaluierungsprojekt für eine klimafreundliche Erneuerung von bestehenden Wohnanlagen".

Einreichung OÖ Klimachallenge

Für die OÖ Klimachallenge haben wir unser Pilotprojekt Kaisergasse als Grundstein genutzt und zu dem BürgerInnenbeteiligungsprojekt  "Local Energy City Linz" weiter entwickelt.

Projektstart - Info an die EigentümerInnen

Natürlich mussten wir auch die BewohnerInnen und EigentümerInnen über die erfolgreiche Genehmigung des Pilotprojektes Kaisergasse informieren. Dies erfolgte, aufgrund der durch Covid-19 notwendigen Abstandsregelungen erst mittels Aushang im Stiegenhaus bevor dann unter Einhaltung der damals geltenden Covid-19-Maßnahmen auch Einzelgespräche mit den EigentümerInnen geführt werden konnten.

Nach entsprechenden Lockerungen der Covid-19-Maßnahmen, konnten wir dann auch endlich eine Hausversammlung abhalten und weitere Fragen der EigentümerInnen beantworten.