Visualisierung

3D-Modell von Linz - Virtuelle Kaisergasse

Nachdem wir im Rathaus den Bildschirm mit dem 3D-Modell von Linz gesehen haben, kam uns die Idee auch das Pilotprojekt Kaisergasse virtuell erlebbar zu machen. Wenn möglich setzen wir diese Idee sogar mit browserbasierter Virtual Reality in die Tat um.

Virtual Reality Rundgang 

Die VR-Experience für das Pilotprojekt Kaisergasse kann unter folgendem Link: Link zum virtuellen Hausmodell abgerufen werden. Damit kann unser Projekt jederzeit besichtigt werden.

Powerplayground

Aus der VR-Experience des Pilotprojekts Kaisergasse haben wir in weiterer Folge die VR-Anwendung Powerplayground entwickelt. Diese dient vorallem der Visualisierung von möglichen klimafreundlichen Maßnahmen in städtischen Gebieten. Der Powerplayground begleitet uns überdies bei unseren Workshops an Schulen und bei Messeauftritten.

Link zur Powerplayground-Website